| Inhaltsverzeichnis | Impressum | Kontakt
 
 
Startseite

Ausführliche Meldungen

31.03.2013 Kategorie: Allgemeines
Von: Stefan Thies

Altöl, Eimer, Eisen - iPhone?

Großer Rausputz diesmal mit „Klingelerlebnis" (Quelle Neustädter Zeitung vom 27.03.2013) Fotos Müller


Eilvese/Dudensen/Mariensee/ Wulfelade (hm).


Den Aha-Effekt beim Müllsammeln konnten die Eilveser am Wochenende wörtlich nehmen: Einer der 25 Helfer der Dorfgemeinschaft, Heinz Hoffmeyer, fand ein erst kürzlich verloren gegangenes Handy wieder. „Zum Glück hat es nicht geregnet, so dass das Gerät noch funktionstüchtig war. Erst am Abend hatte jemand das Telefon auf dem Autodach vergessen und so verloren", berichtete Ortsbürgermeisterin Christina Schlicker. Der Verlierer hat inzwischen sein Handy wieder. „Vielleicht ist er dann auch bei der nächsten Sauberaktion dabei", hoffte die Ortsbürgermeisterin.

Die Wulfelader trafen auf eher „klassischen Müll". Davon hatte sich in diesem Winter wieder reichlich in der Gemarkung angesammelt. Besonders erfreulich: Rund 40 Freiwillige machten mit, darunter besonders viele Kinder. Mit Schals, Mützen, Feuerwehrhelm und Ohrenschützern waren sie unterwegs. Gegen Mittag erwartete die Sammler gegrillte Bratwurst am Dorfgemeinschaftshaus, wo eine weitere Gruppe klar Schiffnmachte.