| Inhaltsverzeichnis | Impressum | Kontakt
 
 
Startseite

Ausführliche Meldungen

21.12.2014 Kategorie: Veranstaltungen

Feuerwehr führt 1. Hilfe Lehrgang durch

Die FFW Wulfelade hat mit finanzieller Unterstützung der Windpark Interessengemeinschaft Wulfelade für alle Mitglieder und Bürger einen Erste Hilfe Lehrgang durchgeführt.


Kurz vor Weihnachten konnte mit finanzieller Unterstützung der Windpark Interessengemeinschaft Wulfelade ein Erste Hilfe Lehrgang in den Räumen des Gerätehauses der Freiwilligen Feuerwehr Wulfelade durchgeführt werden. 15 interessierte Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr sowie Bürger aus Wulfelade fanden sich im Gerätehaus ein, um durch das Rote Kreuz geschult zu werden. Hier wurde vorhandenes Wissen gefestigt und Neues erlernt. In dem acht doppelstündigen Lehrgang, konnten wir in entspannter Atmosphäre viel wichtiges über die Sofortmaßnahmen am Unfallort erlernen. Hierzu gehört zum Beispiel das Anlegen von Druckverbänden, das durchführen der Herz Lungen Wiederbelebung oder auch das einfache kleben von Pflastern, sowie das erkennen von Schockzuständen. Nach den zwei Tagen konnten wir auf ein gelungenes Wochenende mit viel erlernten zurückblicken.
Da nicht alle Interessierte an dem Lehrgang teilnehmen konnten, wird es voraussichtlich einen zweiten Termin Anfang Februar geben. Hierzu wird gebeten, dass sich interessierte unter s.thies@feuerwehr-wulfelade.de beim Ortsbrandmeister melden.